Griess aktuell

  

(22.08.2017)

So läuft die Bundestagswahl

Eine Vorschau

So läuft die Bundestagswahl:

6. September: Donald Trump verkündet seine Kanzlerkandidatur für die
AfD: Auf Anhieb erreicht er in Umfragen 30 Prozent.
Bundespräsident Steinmeier sagt, das geht gar nicht. Darauf twittert Trump: „Das haben in den USA auch alle gesagt. Deutschland gehört als Kriegsbeute zu Amerika.“

7. September: SPD-Kandidat Schulz sagt, er vertrete die Interessen des kleinen Mannes. Insofern sei Trump in Deutschland völlig überflüssig.
Trump twittert: „Das haben in den USA auch alle gesagt.“

8. September: Seehofer erklärt, er sei der deutsche Trump und die CSU trete bei der Bundestagswahl erstmals bundesweit an. Inkognito, unter dem Tarnnamen CDU.

9. September: Die Grünen plakatieren bundesweit: „Wir sind tolerant gegen alles – außer gegen Laktose!“ Die Linke: „Ihr habt die Wahl: Blöd, blöder oder Links.“

10. September: 11 Uhr: 42 zu plötzlichem Reichtum gekommene Praktikantinnen des EU-Parlaments erklären auf einer Pressekonferenz in Brüsssel, sie alle seien uneheliche Töchter von Martin Schulz. Anschließend verlassen sie das Gelände in amerikanischen Limousinen mit russischen Kennzeichen.

10. September, 13 Uhr: Schulz dementiert in Berlin sämtliche gegen ihn erhobenen Vorwürfe, gibt aber zu, Liebesaffären mit den Führerinnen der Kommunistischen Parteien von Italien, Griechenland und Portugal unterhalten zu haben. Deshalb tritt er zurück, um einem aussichtsreicheren Kandidaten den Weg frei zu machen, der beim Prekariat höchst beliebt und es gewohnt ist, seine menschenverachtenden Kommentare im Privatfernsehen ungefiltert rauszulassen und nicht im Verdacht steht, mit dem politischen Establishment auch nur das Geringste zu tun zu haben: Dieter Bohlen wird Kanzlerkandidat der SPD.

12. September: Bohlen stellt sein Schattenkabinett vor: Thomas Anders von Modern Talking wird First Lady, die Trovatos sorgen für Innere Sicherheit und Mario Barth wird Verteidigungsminister. Die Geissens übernehmen das Wirtschaftsministerium, Verona Pooth wird Bildungsministerin und Peter Zwegat rettet als Finanzminister die Deutsche Bank!
Trump droht: Wenn er verliert, baut er eine Mauer um Berlin herum.

13. September: Die FDP zaubert einen eigenen Kanzlerkandidaten aus dem Hut: Rainer Calmund, will Kanzler werden mit der populistischen Forderung, eine Mauer an der deutsch-holländischen Grenze zu bauen, damit keine Wohnwagen mehr durch Deutschland rollen.

14. September: Die Umfragewerte von Angela Merkel sinken ins Bodenlose, als sie bekannt gibt, dass sie die Deutsche Bank mit Steuergeldern retten will.

Am 15.September geht im Internet ein Video viral, dass Angela Merkel zeigt, wie sie um fünf Uhr morgens auf einem Motorrad zusammenmit Brad Pitt durch Berlin fährt, Schrippen holen.

16. September: Merkels Umfragewerte gehen rasant in die Höhe.

17.September: Ein weiteres Video taucht im Netz auf: Es zeigt, wie sich Peter Altmeier im Innenhof des Kanzleramts neben dem Motorrad stehend eine Brad-Pitt-Maske vom Gesicht zieht.

18. September: In deutschen Städten demonstrieren eine Million Flüchtlinge für Demokratie und rufen: „Wir schaffen das!“
In Dresden rufen 150 Deutsche: „Bier will das Volk!“

24. September: Wahlsonntag: Die Massen lassen sich von ihren Smartphones in die Wahllokale lotsen. Leider alle gleichzeitig. Es kommt zu Warteschlangen und Prügeleien. Die Folge: Chaos!
Weil ausgerechnet am Wahlsonntag 12 Millionen Deutsche auf Pokémon-Jagd gehen und die Pokémons ausgerechnet in den Wahllokalen versteckt sind.
Die Bundestags-Wahl fällt aus. Stattdessen treten alle Parteichefs gemeinsam vor die Presse. Große Überraschung: Angela Merkel wird zur Königin von Deutschland ausgerufen. Queen Angie I.
Merkel in einer ersten Stellungnahme: „Sie dürfen aber auch Queen Mutti zu mir sagen.“



 
 

 
  
  

TERMINE

26.10.2018
Soest
Alter Schlachthof

20:00 Uhr
Hauptsache, es knallt!

28.10.2018
Wesel
Gemeindesaal

18:00 Uhr
Hauptsache, es knallt!

02.11.2018
Duisburg
Grammatikoff

20:00 Uhr
Hauptsache, es knallt!

04.11.2018
Oberhausen
Ebertbad

20:00 Uhr
Hauptsache, es knallt!

Alle Termine
  


"Die Köln-Show" startet im November
Die Show zur Stadt und zum Köln-Buch von Robert Griess